Veränderung beginnt bei dir selbst. 

Wir sind hier, um dich dabei zu unterstützen.

In jedem von uns steckt großes Potential. Häufig aber ist es tief in uns verborgen und wir zweifeln an uns selbst und sind unfähig, etwas zu tun.

Die gute Nachricht ist: Wir können diese unerwünschten Muster ändern und zu einer positiven Lebenseinstellung gelangen.

Hier erfährst du wie

Veränderung beginnt bei dir selbst. 

Wir sind hier, um dich dabei zu unterstützen.

In jedem von uns steckt großes Potential. Häufig aber ist es tief in uns verborgen und wir zweifeln an uns selbst und sind unfähig, etwas zu tun.

Die gute Nachricht ist: Wir können diese unerwünschten Muster ändern und zu einer positiven Lebenseinstellung gelangen.

Hier erfährst du wie
Das sind wir

Warum es uns gibt

Watch video Video ansehen

Jeder Mensch trägt den Weg bereits in sich selbst, der ihn zu Wahrheit und Weisheit führt.

Manchmal können wir den Weg klar erkennen, indem wir zurückliegende Ereignisse betrachten und reflektieren.

Manchmal kann man den Weg aber auch durch neue Erfahrungen oder neue Informationen wieder-entdecken. Wir nutzen beide Wege, damit du dein wahres Ich wiederfinden und wachsen kannst.

Die negativen Muster, in denen du dich gefangen fühlst: Du kannst sie verändern!

In jedem von uns steckt so viel Gutes. So viel Potential, das positive Veränderungen in und um uns herum hervorrufen und zu einem erfüllteren Leben führen kann. Leider werden diese Fähigkeiten häufig durch vergangene, traumatische Erlebnisse und immer wiederkehrende Muster überlagert.


Tatsächlich haben wir das alle schon erlebt. Doch die gute Nachricht ist, dass wir das ändern können und uns nicht mehr wie Opfer unserer Lebensbedingungen fühlen müssen.


Wir wissen das so genau, weil wie es selbst erlebt haben. Wenn du daran zweifelst, dich verändern zu können – wir sind davon überzeugt, dir helfen zu können. Und das tun wir mit den ursprünglichen Verfahren der Scientology und Dianetik.

Hier kannst Du ein Interview sehen, in dem die ersten Schritte im Auditing beschrieben werden.

Interview ansehen Read more
Was wir tun

Welche Veränderung du erwarten kannst

Watch video Video ansehen

Werde wieder du selbst.

Wir tragen eine Menge an Stärke und Fähigkeit in uns, um wieder zu der Person zu werden, die wir eigentlich sind. Jeder von uns hat die Freiheit, dies zu erreichen. Wir können dir dabei helfen.
Listen to audio Audio anhören

Lerne, du selbst zu sein.

Und lebe dein Leben so erfüllt, wie es dir zusteht.
Listen to audio Audio anhören

Stärke die guten Menschen in deinem Umfeld

Damit diejenigen Menschen, die negativ sind und dir schaden, die Macht über dich verlieren.
Listen to audio Audio anhören

Gewinne eine neue und frische Sichtweise darauf, was Scientology wirklich ist

Wir möchten den schlechten Ruf der letzten Jahrzehnte überwinden und dich dazu ermutigen, dir eine eigene Meinung darüber zu bilden, was Scientology ist und was sie für dein persönliches Wachstum tun kann. Zu diesem Zweck empfehlen wir dir, die Doku „The beginners guide to L. Ron Hubbard“ anzusehen.
Listen to audio Audio anhören

Entdecke deine positiven Fähigkeiten wieder und verstärke sie

Listen to audio Audio anhören

Aktiviere die richtigen Teile deines Verstands

Listen to audio Audio anhören

Gewinne deine Selbstbestimmung zurück

Wie das geht

So helfen wir dir, dein Potential wieder zu erlangen

Wir nutzen die Verfahren der Scientology auf freie Art und Weise und stehen in keinerlei Verbindung zur Scientology Kirche. Diese Organisation hat die Techniken von L. Ron Hubbard auf manipulative Weise genutzt, um Macht über andere Menschen zu bekommen.

Wir glauben, dass dir diese Methoden dabei helfen werden, respekt- und verständnisvoll mit anderen  umzugehen, so dass du deine Probleme lösen kannst.

Sie werden dir dabei helfen, zu verstehen, wie der Verstand funktioniert und du alte Muster auflösen kannst. Mit diesem Wissen kannst du all das, was eine Verringerung deiner Fähigkeiten im Leben verursacht und dich bis heute beeinflusst, verstehen und Bewusstsein darüber erlangen.

All die Informationen, die du mit unserer Hilfe entdecken wirst, haben ihre Grundlage weder in etwas Mystischem oder Unbekanntem. Eigentlich kennst du sie alle, auch wenn du vielleicht den Draht zu ihnen verloren hattest.

Wir arbeiten gemeinsam mit dir als Team, um diejenigen Themen anzusehen, die dich am meisten beschäftigen und helfen dir, Hindernisse auf diesem Weg zu beseitigen.

Entdecke, wie der Verstand funktioniert. Löse negative Muster auf. Kontaktiere uns. Kontakt
Unsere Werte

Prinzipien, nach denen wir leben

Akzeptanz

Wir sind offen für jeden, der die Kontrolle über sein Leben zurückgewinnen möchte.

Einfühlungsvermögen

Wir verstehen deine besondere, persönliche Situation. Wir urteilen nicht darüber.

Wir verbinden uns wirklich

Wir entwickeln tiefe und echte Verbindungen zu allen Menschen, mit denen wir arbeiten.

Wir sind keine Helden

Wir sind Menschen, die diesen Weg der Selbstheilung selbst gegangen sind. Und wir möchten dich dabei unterstützen, dasselbe zu tun.

Transparenz

Wir sind offen und transparent in Bezug auf die Art, wie wir arbeiten. Du kannst uns jederzeit fragen, wie die Methoden funktionieren.

Wir sind ein Netzwerk

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu unterstützen. Es gibt keine Hierarchien in unserer Organisation.

Was andere über uns sagen

Was Leute wie du über uns sagen

Zu dem Zeitpunkt, als ich die Methoden der Scientology entdeckte, war mein Leben ein großes Fragezeichen. Ich habe mich oft von allem, was so geschah, überwältigt gefühlt.

Das hat sich ziemlich verändert. Ich verstehe jetzt viel besser, warum ich so reagiert habe und warum die Leute auf mich so reagiert haben. Das Leben kann viel leichter sein und es entstehen Freude und Glück, wenn du in der Lage bist, danach zu greifen. Und das ist ein sehr gutes Gefühl!“

Beate

Vor 15 Jahren (ich war zu diesem Zeitpunkt 42 Jahre alt) hatte ich eine schwere Lebenskrise – ich stand vor einer großen Operation und hatte das Gefühl, mein Leben bricht zusammen. Ich begegnete Scientology bei den Freien Scientologen der Ron's Org – anfangs sehr zögerlich – nahm Auditing-Sitzungen und machte einiges
an Scientology-Training.

Mein Leben hat sich wesentlich verändert: meine Fähigkeit, mit allem, was so im Leben auf mich zukommt, besser umgehen zu können, hat sich stark verbessert und meine Lebenseinstellung ist freudig und positiv. Der Vorteil dabei, so spät damit zu beginnen, liegt darin, dass man wirklich vergleichen kann, wie war mein Leben vor Scientology und wie ist es jetzt. Ich bin sehr dankbar dafür!“

Susanne

Ich habe mit Auditing begonnen, weil ich mich ausgebremst gefühlt habe. Mein ganzes Leben lang wusste ich, dass es da irgendwas gibt, das mich blockiert. Und das wollte ich loswerden, also habe ich es mit Auditing versucht.

Es hat mir dabei geholfen, mal aus meinem eigenen Kopf herauszukommen und mich mehr mit dem Leben selbst zu verbinden. Das Resultat davon war, dass meine Freundschaften sich verbessert haben, Beziehungen enger wurden, ich habe die Dinge, die mich begeistern, wieder aufgegriffen und mir meine eigene Arbeit aufgebaut. Es ist nicht so, dass ich irgendwie eine andere Person geworden bin, ich fühle mich eher wie eine stärkere Version meiner selbst, die frei wählen kann und handelt, ohne gebremst zu werden. Meiner Meinung nach ist Freie Scientology genau das richtige für dich, wenn du nach einer praktischen Methode zur Selbst-
Verbesserung suchst.

Markus
Häufig gestellte Fragen bezüglich Scientology und Ron’s Org

Räum’ auf mit den gängigen Mythen über Scientology

Was ist Scientology eigentlich?

Das Wort Scientology setzt sich zusammen aus dem lateinischen «scire», Wissen im vollsten Sinne des Wortes, und dem griechischen «logos» für Lehre, Sinn, Vernunft. Scientology ist eine Philosophie, die von L. Ron Hubbard entwickelt wurde und ihre Wurzeln in buddhistischen und anderen östlichen Grundsätzen hat und diese mit dem Anspruch der Funktionalität und Anwendbarkeit der westlichen Welt vereint. Scientology ist eine Erkenntnisphilosophie, die zum Ziel hat, dem Menschen Mittel und Wege zu bieten, zu sich selbst zurück zu finden.

Was sind die Ziele von Scientology?

Das eigentliche Ziel von Scientology ist die schrittweise Rehabilitierung der Person als geistiges Wesen mit all ihren ursprünglichen Fähigkeiten. Mit Rehabilitierung ist gemeint, dass jedes Wesen grundsätzlich viele Fähigkeiten und Ziele besitzt, die ihm im Laufe seiner Geschichte abhanden gekommen sind. Diese sind jedoch immer noch vorhanden und können wiederhergestellt werden, so wie im Buddhismus davon ausgegangen wird, dass jeder die Buddhanatur in sich trägt. Durch Scientology kann eine Person zu ihrer eigentlichen Natur und Stärke zurückkehren. Um nichts anderes geht es.

Was ist die Ron’s Org?

Die Ron’s Org wurde 1984 von Bill Robertson in Frankfurt am Main gegründet. Sie grenzt sich ausdrücklich gegenüber den offiziellen und inoffiziellen Organisationen der Scientology-Kirche ab. Das Ziel von Bill Robertson war es, die Philosophie und Technologie von L. Ron Hubbard in Freiheit und in ihrem ursprünglichen, von Hubbard vorgesehenen Sinne anzuwenden – ohne sich den Dogmen der Kirche unterwerfen zu müssen. Es war ihm wichtig, jede Art von hierarchischer Struktur durch neue Methoden der Zusammenarbeit zu ersetzen. Die daraus resultierende Netzwerkstruktur existiert bis heute in den Ron's Orgs.

Die Ron's Org ist aus der Freien Zone hervorgegangen. Wir wollten uns innerhalb des breiten Spektrums der Möglichkeiten positionieren und definieren, wofür wir stehen: Wir verwenden ausschließlich die Originalmaterialien von L. Ron Hubbard sowie die Materialien von Bill Robertson, die allesamt auf Hubbards Materialien basieren. Wir sind ein Netzwerk von Freien Scientologen, die auf drei Kontinenten zusammenarbeiten. Jede Person, die versteht, dass Scientology einfach nicht dasselbe ist wie die Scientology-Kirche, macht uns sehr glücklich.

Die Anwendung von Scientology-Methoden bietet uns die Möglichkeit, andere bei ihrem persönlichen Wachstum zu unterstützen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Personen, die mit uns arbeiten, wieder selbstständiger werden. Und das ist es, worum es uns geht. Wir konzentrieren uns nur auf die praktische Anwendung von Wissen. Jeder Mensch trägt das Wissen bereits in sich - er muss es einfach nur wiederentdecken.

Was unterscheidet die Ron’s Org von der Scientology-Kirche?

Die Scientology Kirche wurde von L. Ron Hubbard gegründet, um einen organisatorischen Rahmen für die Ausbildung und Anwendung der Scientology Methoden zu schaffen. Hubbard zog sich dann zunehmend aus der Führungsebene zurück, um seine Zeit der weiteren Forschung zu widmen. Die Scientology-Kirche wird seitdem von einem Vorstand geleitet, der die gesamte Organisation immer weiter von ihrem ursprünglichen Ziel, den Menschen mehr Freiheit und Selbstbestimmung zu bringen, weggeführt hat.

Die Scientology-Kirche behauptet, alle Rechte an den Werken von L. Ron Hubbard zu besitzen, und versucht, die Anwendung dieser Philosophie außerhalb des Einflussbereichs der Kirche zu verhindern. Darüber hinaus wurde die ursprüngliche Technologie im Laufe der Zeit ständig verändert, und die Mitglieder der Scientology-Kirche leben häufig in streng kontrollierten Lebenssituationen.

Wir, die wir im Ron's Org-Netzwerk arbeiten, unterscheiden klar zwischen der Philosophie von L. Ron Hubbard und der sektenartigen Organisation der Scientology-Kirche. Wir stehen in der Mitte der Gesellschaft und wollen uns nicht von ihr abgrenzen. Unsere Absicht ist es nicht, die Gesellschaft mit unserer Philosophie zu kontrollieren, sondern zu ihr beizutragen. Wir wollen zu mehr Bewusstsein, Erkenntnissen, innerem Frieden und Selbstbestimmung verhelfen.

Die Methoden von L. Ron Hubbard wurden entwickelt, um Menschen zu helfen und sie zu stärken. Die Scientology-Kirche aber hat die Techniken verändert und gegen Hilfesuchende missbraucht.

Wie ist die Ron’s Org strukturiert?

Ein wesentlicher Punkt, warum eine Organisation übernommen werden kann, ist eine hierarchische Struktur. Die Scientology-Kirche war hierarchisch aufgebaut, verlor die Kontrolle über sich selbst und endete in einem diktatorischen, unterdrückenden System.

Als Bill Robertson 1984 die Freie Zone gründete, postulierte er ein Netzwerk aus einzelnen Gruppen, die Auditing und Training anbieten und auf freundliche Art und Weise sowie aus freien Stücken zusammenarbeiten. Genauso arbeitet auch die Ron’s Org, die aus unabhängigen, aber miteinander verbundenen Gruppen besteht, um Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitige Unterstützung zur weiteren Verbesserung zu bieten.

Was ist Auditing und wie funktioniert es?

Der Begriff Auditing kommt von dem lateinischen Wort «audire», das zuhören bedeutet. Und dies ist bereits der Kernaspekt dieser Methode. Es ist ein Wechselspiel aktiven Zuhörens zwischen dem Auditor und der Person, die auditiert wird. Ziel des Auditings ist es, zunächst mit einer Frage oder Anweisung Erfahrungen oder Erlebnisse aus dem reaktiven Verstand abzurufen, die dort abgespeichert sind. Die Frage ist wie ein Auslöser, der alte Erfahrungen stimuliert. Wenn du dies dann dem Auditor mitteilst, fühlst du dich von Missemotionen und Ladung befreit.

Auditoren sind darin geschult, dich durch solch eine Erfahrung hindurch zu führen und dabei absolut neutral zu bleiben. Auditoren machen keine Kommentare, geben keinerlei Urteile oder persönliche Ansichten ab, und ermöglichen dir damit, deine eigene Vorstellung von der Situation, die gerade getriggert wurde, zu erhalten. Es ist DEINE Erfahrung, und niemand sonst kann oder sollte sie für dich beurteilen oder bewerten.

Wie definiert Scientology die Seele des Menschen?

Die Seele des Menschen ist das Individuum selbst, also du selbst, nicht dein Körper und nicht dein Gehirn oder Verstand. Scientology möchte dich dabei unterstützen, dich wieder mit deinem wahren Ich zu verbinden.

Glaubt Scientology an ein Schicksal?

In der Scientology wirst du von Anfang an mit Ursache und Wirkung konfrontiert. Wer Schaden verursacht, macht sich angreifbar. Im Auditing bereinigst du vergangene unerwünschte Auswirkungen (die deine Zukunft beeinflussen) und lernst, ursächlich zu handeln und gerecht zu sein.

Ist es notwendig, sich einer Gruppe zu verpflichten, um Scientology zu machen?

Nein, keineswegs. Du bist ein Individuum und wir gehen auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Du kannst Scientology auf viele unterschiedliche Arten nutzen: du kannst ein Buch lesen, einen Kurs belegen oder an Auditing-Sitzungen teilnehmen. Du musst dich keiner Gruppe anschließen, um Auditing zu bekommen. Unser Ziel ist es, dich ursächlicher zu machen, damit du wieder der Schöpfer deines eigenen Lebens bist.

0:00
0:00